Mitgliederlogin
Benutzername

Passwort

Links

 

 


Link zum Bayerischen Staatsministerium
für Unterricht und Kultus »


Verschiedenes
Bewegungsangebote – Bastelideen –
Videos – Musikalische Grüße »
 


 Infos-Schulbeginn


 

Zum Kalender

 

 Kommende Termine

Quali 2020: Deutsch

 

Quali 2020: Mathematik (schriftl.)

 

Quali 2020: PCB / GSE

 

Entlassfeier der Absolventen

 

bis 20.07.2020 Anmeldung für M10 möglich

 

Wir sind

ZertifikatUmweltschule

« Umweltschule in Europa 18/19 »

<<Lehrerlink zum Schulportal>>

Easy Skiing der 5g und 6g


... vom 25. - 29.03.2019

Die Skischule GaPa (Leitung: Michael Brunner) am Hausberg in Garmisch-Partenkirchen führte gemeinsam mit unseren gebundenen Ganztagsklassen 5g und 6g (mit Unterstützung durch die Bayerische Zugspitzbahn AG) auch heuer wieder das Projekt Easy Skiing durch.

easyskiingeasyskiingeasyskiingeasyskiing

Dieses wurde ursprünglich speziell für Kinder entwickelt, die vorher noch nie auf Skiern gestanden waren. Mittlerweile hat sich Easy Skiing weiterentwickelt und ist jetzt auf drei Zielgruppen zugeschnitten: 1. Weiterhin für Kinder, die noch überhaupt keine Erfahrungen mit Skifahren haben (Beginner-Gruppe). 2. Für Kinder, die schon einige Tage Ski-Erfahrung haben. 3. Für Kinder, die schon fortgeschrittene Skifahrer sind.

easyskiingeasyskiing

So vermittelten uns die Skilehrer der Skischule GaPa (Cornelius, Anna, Martin, Jogi, Carina und Lisa) auf spielerische Art Spaß und Freude und ermöglichten uns schnelle Erfolgserlebnisse (auch durch den Einsatz kürzerer Skier). Unsere Schüler waren mit Feuereifer und Begeisterung dabei! Die schnellen Lernfortschritte innerhalb von kurzer Zeit ließen die Augen erstrahlen. Die Kinder erkennen: Ich bin gut, ich kann was! Das stärkt das Selbstbewusstsein. Die Bewegung an der frischen Luft tut der Gesundheit gut, und der Skikurs trägt dazu bei, die Schüler zu lebenslanger sportlicher Betätigung zu animieren.

 

easyskiingeasyskiingeasyskiingeasyskiingeasyskiing

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Beteiligten und besonders unserer Rektorin Frau Schmidt, die uns bei Easy Skiing tatkräftig unterstützt hat!

A. Jäger, S. Schranner