Mitgliederlogin
Benutzername

Passwort

Aktuell

Schulshirts
« Design und Größen »


Projekttag "Glück" am Frühlingsfest
« weiterlesen »


Förderverein
« werden Sie Unterstützer unserer Schule! »

Märzbrief
« Die neuesten Infos unserer Schule »

 
Qualifizierender Abschluss und
Mittlerer Schulabschluss 2019
« Informationen und Termine »

 
Quali 2019
« Terminübersicht »

 
 

Zum Kalender

 

 Kommende Termine

Mittelschulabschluss 2019: Muttersprache (schriftl.)

 

Quali 2019 – Muttersprache (schriftl)

 

Pfingstferien

 

Mittelschulabschluss 2019: Deutsch (schriftl.)

 

Mittelschulabschluss 2019: Englisch (schriftl.)

 

Wir sind

ZertifikatUmweltschule

« Umweltschule in Europa 17/18 »

Wandertag der 5g


... zur Partnachklamm

Sonne, angenehme Temperaturen, eine herrliche Landschaft, eine liebevolle Klassengemeinschaft –- was will das Schülerherz mehr?

Am 13.09.2018 wanderte die Klasse 5g mit Frau Gut und Herrn Schranner durch die Partnachklamm. Über viele Jahrtausende hinweg grub sich die Partnach durch verschiedene weiche und harte Gesteinsschichten ihr eigenes Bett. Dem gewaltigen Eindruck dieses Naturwunders konnten wir uns alle nicht entziehen. Viele „Oh!“-Rufe, „Schau mal da!“ und „Mei, is des schee!“ waren auf dem Weg durch die Klamm zu hören. Besonders schön war, dass wir morgens so früh dran waren, dass wir die Klamm fast für uns allein hatten! Am südlichen Ende der Klamm machten wir Brotzeit, bauten dort Stoamandl und Dämme. Dann ging es wieder zur Schule zurück. Schee war’s!

Wandertag5gWandertag5gWandertag5gWandertag5g