Mitgliederlogin
Benutzername

Passwort

Aktuell

Donnerstag, 14.02.2019, 19:00 Uhr
« 1. Elternabend für die kommenden ABC-Schützen »


Quali 2019
« Terminübersicht »


Kreisentscheid im Rodeln
« Ergebnisliste »

Qualifizierender Abschluss und
Mittlerer Schulabschluss 2019
« Informationen »

 
Info
« Termine zur Voranmeldung
an weiterführende Schulen »

 

Zum Kalender

 

 Kommende Termine

Schülerpraxiscenter integrativ

 

Anmeldungsstart an einer 3- und 4-stufigen Wirtschaftsschule (bis 05.04.)

 

VERA Jgst. 8

 

Werkstatttage

 

VERA Jgst. 8

 

Wir sind

ZertifikatUmweltschule

« Umweltschule in Europa 17/18 »

Handwerksmesse 2018


Am Mittwoch, den 07.03.2018 fuhren wir, die Klasse 8b, zusammen mit der 8a zur Handwerksmesse nach München. Nachdem wir am Messegelände angekommen waren, durften wir die Messe vier Stunden lang selbstständig erkunden.
In den ersten beiden Hallen wurde eigentlich nur verkauft, so gab es da zum Beispiel Holzfüller, Kleidung und Taschen. In der nächsten Halle durfte man dagegen selbst etwas ausprobieren. Man konnte Handytaschen nähen oder sein Sternzeichen in Glas brennen. Zudem wurden auch viele Berufe vorgestellt. Wir konnten uns beispielsweise über die Ausbildung zum Schreiner, Kaminkehrer oder zur Friseuse informieren.
Es gab auch eine gläserne Backstube. Dabei konnte man Bäckern zusehen wie sie Gebäck oder Torten herstellten. Allerdings hat den Jungs die gläserne Metzgerei, in der Wurst produziert wurde, besser gefallen. ;)
Uns hat der Tag - obwohl er auch ein wenig anstrengend war - gefallen, da wir viel Neues gesehen und erlebt haben!

Klasse 8b

HandwerksmesseHandwerksmesse