Partenkirchner Mittelschule mit zwei Teams im Regionalentscheid vertreten

2 min, 225 Wörter

Schlagworte: Sport Sport

Am 13.04.2023 fuhren zwei Basketball-Teams der Bürgermeister-Schütte Schule nach Murnau, um am Staffelsee Gymnasium den Meister in der Region D (WM, GAP & Tölz) in den Wettkampfgruppen J III/2 und J IV auszuspielen.

Für einige Spieler der MS Partenkirchen war es das erste Mal, für ihre Schule aufzulaufen und im Basketball Wettkampfatmosphäre zu schnuppern.

Nach den wochenlangen Vorbereitungen in der AG Basketball waren die Partenkirchner Jungs heiß auf das Turnier.

Die Buben, Wettkampfgruppe IV (Jahrgang 10 und jünger) unter der Betreuung von Florian Wipfelder unterlagen zwar den Routiniers vom Staffelsee-Gymnasium Murnau mit 6:36, konnten aber im zweiten Spiel alle bisherigen Fehler abstellen und sich nach Verlängerung gegen die MS Rottach-Egern verdient mit 10:8 durchsetzen. Sie machten es wirklich spannend; beide Mal erfolgte der so wichtige Treffer für Partenkirchen drei Sekunden vor Ablauf der Zeit. So beendeten sie das Turnier als Zweite.

Unter der Führung von Kurt Christian traten die Jungen der Wettkampfgruppe III/2 (Jahrgang 06 – 09) gegen die Mittelschule aus Miesbach an. Doch selbst mit fünf Vereinsspielern in den eigenen Reihen schafften sie es nicht, die Miesbacher - hatten zwei Vereinsspieler mehr in ihrem Team - im entscheidenden ersten Satz unter Kontrolle zu bringen. Am Ende unterlagen sie mit 37 zu 53.

Trotz dieser Niederlagen gingen die Schüler der Bürgermeister – Schütte – Mittelschule erhobenen Hauptes vom Platz.