Was ist Glück?

1 min, 145 Wörter

Was ist Glück? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Kinder der Klasse 1b der Bürgermeister-Schütte Grund- und Mittelschule zusammen mit ihren Lehrerinnen Heike Hertlein-Schneider und Anja Schalkhäuser-Riesch.

Sie sammelten zunächst kleine Glücksmomente wie ein Sieg beim Fußballspiel. Anschließend überlegten sie, was ihr „großes Glück“ im Leben ist: Familie, Freunde, Gesundheit, aber auch unsere schöne Heimat. Es folgte ein „Glückstag“ im Michael Ende Kurpark. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Lieder gesungen, ein Glücksbild gestaltet und das Märchen „Hans im Glück“ vorgelesen. Schließlich wollten die Kinder ein bisschen Glück verschenken. So besuchten sie die Bewohner im Leifheit SeniorenWohnen im Garmischer Zentrum. Organisiert und betreut wurde der Besuch von Quartiersmanagerin Beate Löw-Schneyder. Gemeinsam spielten die Kinder mit den SeniorInnen Brett- und Kartenspiele und sangen alte Kinderlieder. Zum Abschied schenkten die Kinder den Bewohnern „Glückstüten“ mit einem Schlüsselanhänger für ihr neues Zuhause.