😇 Besinnungstage der 9. Klassen der Mittelschule Partenkirchen

1 min, 145 Wörter

Die drei 9. Klassen der Bürgermeister-Schütte Schule Partenkirchen waren auch dieses Schuljahr wieder traditionell zu den sogenannten Besinnungstagen vom 23.11. bis 25.11.2022 im Aktionszentrum des Klosters Benediktbeuern.

In diesen 3 Tagen hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, mit ihren Betreuern über vorher selbst gewählte Themen, wie z.B. Glauben, Tod, soziale Medien sowie Liebe & Partnerschaft zu diskutieren. Darüber hinaus konnten sie so üben, im Bereich der angemessenen Kommunikation, des Zuhörens und des richtigen Umgangs mit anderen und anderen Meinungen noch besser zu werden.

Der Spaß kam aber auch nicht zu kurz und so wurden jeden Abend lustige Gemeinschaftsspiele gespielt, die Kickertische in Beschlag genommen oder an der Kletterwand gekraxelt. Der Ausklang des Tages war jeweils die Möglichkeit, an einer Abendandacht teilzunehmen. Die Busfahrt der 9. Klassen wurde vom Pfarramt Partenkirchen gesponsert – dafür von der Bürgermeister-Schütte Schule Partenkirchen ein sehr großes Dankeschön!

Robert Rauch