🏐 Bezirksfinale Volleyball/ Wettkampfklasse III

2 min, 223 Wörter

Schlagworte: Archiv

Sehr erfolgreich abgeschlossen haben die Mädchen der Wettkampfklasse III

( Jahrgänge 2008 und jünger)  im Volleyball Bezirksfinale.

Bei der fast zweistündigen Anfahrt mit einem Kleinbus nach Edling merkte man den Mädchen der Bürgermeister-Schütte Schule die Nervosität schon ein bisschen an. Schließlich waren alle das erste Mal ( nach zweijähriger Coronapause) bei einem Bezirksfinale der Mittelschulen dabei. Nach fünf Wochen Vorbereitung mit intensiven Volleyballtraining konnten es die Mädchen schon nicht mehr erwarten endlich spielen zu dürfen. So hat es dann auch enormen Spaß gemacht vor einem großen Publikum in der Edlinger Halle auf zu treten.

Die erste Partie gegen die Mittelschule Edling wurde dann in zwei Sätzen relativ eindeutig verloren, was aber nichts an Spaß und Eifer der Mädchen änderte.

Die zweite Partei gegen die Mittelschule Unterschleißheim hingegen war sehr ausgeglichen und spannend. Nachdem der erste Satz mit 19:21 verloren und der zweite Satz mit 24:22 gewonnen wurde, musste noch ein verkürzter Entscheidungssatz gespielt werden. In diesem unterlagen die Mädchen der Bürgermeister- Schütte-Schule nur knapp mit 12:15. Da Unterschleißheim am Ende der Turniersieger war, konnten unsere Mädchen sehr stolz sein,  gegen diese Mannschaft einen Satz gewonnen zu haben!

„Herzlichen Glückwunsch, es hat richtig viel Spaß gemacht!“

 sagt Monika Pach (Betreuerin des Teams)

Mit dabei waren:

Maryam Sedighi, Lujain Mohamed Darwisch, Dana Kantardzhieva, Seraphina Klohs, Precious Owoh, Abigirl Odidka, Nadia Terynkerytsch