Ein Kunstwerk bleibt im Ort

1 min, 141 Wörter

Das Bild zeigt die Übergabe eines blauen Gemäldes.

Es war ein besonderes Kunstprojekt, das die Klasse 9g der Bürgermeister-Schütte Schule in Partenkirchen auf die Beine gestellt hatte. Die Schüler malten großformatige Bilder zum Thema der Alpensinfonie von Richard Strauss. Mit diesen Kunstwerken beteiligten sie sich dann an der Benefiz-Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks, in dem die Bilder versteigert für den guten Zweck wurden. 2400 Euro kamen auf diesem Wege zusammen. Auch Pfarrerin Ulrike Wilhelm (r.) aus Garmisch-Partenkirchen erwarb eines der Werke, da sie im Schulhof nun überreicht bekam. Mit dabei waren (v.l.) Karl Wilhelm, Schulleiterin Stefanie Schmidt und Projektleiterin Manuela Dilly.

EB/FOTO: THOMAS SEHR

Sternstunden-Bildueber-Bgm-Schuette-Schule-AlpensinfonieHerunterladen