Easy Skiing der Klasse 6g

2 min, 328 Wörter

Easy Skiing der Klasse 6g: 07. - 11.03.2022

„Dürfen wir noch länger bleiben?“ „Machen wir Easy Skiing auch noch nächste Woche?“ „Schade, dass es schon vorbei ist!“ Diese Kommentare der Schüler aus der Klasse 6g (Klassenlehrer: Herr Schranner) besagen unisono: Unser Easy Skiing war der Hammer!

Die Skischule GaPa (Leitung: Michael Brunner) am Hausberg in Garmisch-Partenkirchen führte mit unserer gebundenen Ganztagsklasse 6g das Projekt durch. Was zeichnet dieses Skischulteam aus? Sie sind stets gut gelaunt und freundlich, haben immer ein offenes Ohr für uns und sind jederzeit hilfsbereit sowie top-organisiert.

In Julia (Buntz, Tochter von Ursula Buntz, Klassenleiterin der Klasse 1b) und Luis (Richter, Sohn von Christoph Richter, Klassenleiter unserer Mittlere-Reife-Klasse 9Mb) hatten wir die besten Skilehrer, die man sich nur wünschen kann! Es gelang den beiden sofort, einen Draht zu unseren Schülern zu finden und sie hellauf für das Skifahren zu begeistern. So macht es einen Riesenspaß! Unsere Schüler waren auf jeden Fall mit Feuereifer und Begeisterung dabei. Und alle erfuhren zusätzlich liebevolle Betreuung durch Frau Herale (Jugendsozialarbeiterin an unserer Mittelschule) und Frau Möschl-Schranner, die als Begleitpersonen mit dabei waren.

Die schnellen Lernfortschritte innerhalb von kurzer Zeit ließen die Augen erstrahlen. Die Kinder erkannten: Ich bin gut, ich kann was! Das stärkt das Selbstbewusstsein. Die Bewegung an der frischen Luft tut der Gesundheit gut, und der Skikurs trägt dazu bei, die Schüler zu lebenslanger sportlicher Betätigung zu animieren.

Unser Ziel für nächstes Schuljahr? Na klar: Wieder Easy Skiing! 6g