Sonnenuhr im neuen Glanz

1 min, 111 Wörter

Die Sonnenuhr im „Grünen Klassenzimmer" am Sunnaweg oberhalb der Hängebrücke zur Tannenhütte am Wank strahlt jetzt wieder. Schüler der 9M der Bürgermeister-Schütte-Schule haben sie gesäubert, ausgebessert und neu bemalt.

Konrektorin Sonja Ermer, Lehrer Thomas Härter und Fachlehrer Ludwig Geiger waren mit den Jugendlichen hinauf zum Hasenböderl gewandert. Dr. Richard Knoche und Prof. Dr. Klaus Schäfer von der Lokalen Agenda 21 begleitetensie ein Stück des Weges, den der gemeinnützige Verein unterstützt die Aktivitäten der Schule, übernimmt die Materialkosten. "Erst kürzlich wurden von den Schülern zwei Sonnenliegen und eine Holzbank zusammengebaut und oben aufgestellt", sagt die Lehrerin. Neue Projekte gibt's auch schon: Im Frühjahr 2024 ist Neubeschilderung des Sunnawegs geplant.