SC Riessersee ehrt Vereinslegenden Tim Regan und Florian Vollmer

1 min, 172 Wörter

Der Eishockeyverein SC Riessersee hat im Rahmen des Heimspiels gegen EV Füssen zwei langjährige Spieler zu Vereinslegenden ernannt: Tim Regan und Florian Vollmer. Die beiden ehemaligen Mannschaftskapitäne haben in ihrer Karriere zusammen 1339 Spiele für den SC Riessersee absolviert.

In einer emotionalen Laudatio würdigte ihr früherer Sturmpartner Michael "Rimbo" Rimbeck die außergewöhnlichen Qualitäten der beiden Spieler. Tim Regan, ein Deutsch-Amerikaner, beeindruckte durch seine bedingungslose Einsatzbereitschaft und Leidenschaft. Er ging für den Verein durchs Feuer und wurde so zum Publikumsliebling. Insgesamt 11 Saisons spielte er für den SCR, nach seiner aktiven Karriere war er noch Trainer und Sportdirektor.

Auch Florian Vollmer hat dem Verein alles gegeben und mit 775 Spielen einen Rekord aufgestellt. Stets hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Nach 13 Jahren und sieben Saisons als Kapitän beendete er 2021 seine Karriere. Der Abschied fiel ihm schwer, doch anhaltende Hüftprobleme ließen keine andere Wahl.

Mit der Auszeichnung zu Vereinslegenden sind Regan und Vollmer sichtlich gerührt. Die Fans des SC Riessersee werden die beiden Ausnahmespieler sicher nie vergessen.