Neue Landkreisschülersprecher der Mittelschulen gewählt

1 min, 149 Wörter

In der Lichtenbachhütte des Kreisjugendrings bei Linderhof trafen sich kürzlich die neu gewählten Schülersprecher der sieben Mittelschulen im Landkreis mit ihren jeweiligen Verbindungslehrkräften. Bei dem zweitägigen Austausch ging es darum, sich besser kennenzulernen und Ideen für die Schülermitverantwortung (SMV) zu entwickeln.

Nach einem Besuch auf Schloss Linderhof und gemeinsamem Kochen berichtete die ehemalige Landkreisschülersprecherin Suela Mazrek über ihre Erfahrungen in der SMV. Sie ermutigte die Jugendlichen, Verantwortung zu übernehmen und das Schulleben aktiv mitzugestalten.

Am Ende der Veranstaltung fanden die Wahlen für die neuen Landkreisschülersprecher statt. Zum Landkreisschülersprecher wurde Milot Pantina von der Bürgermeister-Schütte-Schule Garmisch-Partenkirchen gewählt. Seine Stellvertreter sind Moritz Clormann von der Christoph-Probst-Mittelschule Murnau und Nea Cesar von der Mittelschule Oberammergau.

Die drei Schülersprecher vertreten nun die Interessen von insgesamt 1000 Jugendlichen an den Mittelschulen im Landkreis. Als Koordinator der Verbindungslehrer bleibt Kurt Christian von der Bürgermeister-Schütte-Schule weiterhin im Amt.