Partenkirchner Schüler bezahlen Lehrgeld

Die handballbegeisterten Schüler der Mittelschule Partenkirchen maßen sich kürzlich beim Regionalentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" im Handball. In der Altersklasse der Jungen (Jahrgang 2011 und jünger) traf die Bürgermeister-Schütte-Mittelschule dabei auf das Gymnasium aus Geretsried.

Die Geretsrieder reisten mit zahlreichen Vereinsspielern an und zeigten der Mittelschule während des gesamten Spiels ihre Überlegenheit. Mit 31:1 (20:0) zogen sie letztendlich verdient ins Bezirksfinale ein. Zahlreiche Aluminiumtreffer verhinderten auf Seiten der Mittelschüler, dass auf den Ehrentreffer weitere Tore folgten.

Trotz der hohen Niederlage waren Betreuer Kurt Christian und seine Schützlinge Dominik Tratz, Leon Zedler, Sam Sulgruber, Ramsey Adelolu, Fabian Frei, Joshua Toetz, Hamza Gharibi, Laittn Hammada und Robert Tröger mit ihrer Entwicklung im Laufe des Turniers zufrieden. Die Begeisterung für den Handballsport ist durch das Kräftemessen mit den routinierten Geretsriedern weiter angewachsen.