Fleißige Leseraten

1 min, 114 Wörter

Eine Aktion, die Spaß macht: 27 Mädchen und Buben der Bürgermeister-Schütte-Schule ni Garmisch-Partenkirchen haben an der Lesepyramide teilgenommen.

292 Bücher ni drei Schwierigkeitsgraden wurden gelesen. mI Rahmen einer kleinen Feier ni der Partenkirchner Bücherei, bei der „Der höchste Bücherberg der Welt" von Rocio Bonila präsentiert wurde, erhielten die fleißigen Zweitklässler Urkunden, Medaillen und freilich Buchpreise überreicht, die „Gräfe &Unzer" zur Verfügung stellte. Dei Leistung von fünf Kindern stach besonders heraus: Jakob Mayer, Eva Leichtmann, Kathi Kratzmair, Alina König und Dexter Hannemann haben die ganze Pyramide bewältigt. Über so viel Eifer freut sich auch Eberhard Grözinger, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bücherei. mas/f.:privat

Quelenangabe: Garmisch-Partenkirchner Tagblat vom 15.12.2023, Seite 13