Sternsinger bringen Segen ins Schulhaus

Gestern besuchten die Sternsinger unsere Schule und brachten allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften Gottes Segen für das neue Jahr. Begleitet wurden sie dabei von Pfarrvikar Andreas Kolb.🌟

Die Kinder zogen singend und mit ihrem Stern durch die Gänge des Schulhauses. An einigen Türen hinterließen sie mit Kreide die Buchstaben C+M+B sowie die Jahreszahl 2024. Dies steht für den Segenswunsch „Christus mansionem benedicat“, übersetzt „Christus segne dieses Haus“.

Das Fest der Heiligen Drei Könige, das die katholische Kirche am 6. Januar begeht, gab den Anlass für den Besuch der Sternsinger. Die drei Weisen Caspar, Melchior und Balthasar brachten damals dem neugeborenen Jesuskind Geschenke. Genauso bringen heute die Sternsinger Gottes Segen zu den Menschen.

Mit ihrer Aktion sammeln die Kinder auch Spenden für einen guten Zweck. In diesem Jahr kommt das Geld bedürftigen Kindern in Indien zugute.

Wir danken den Sternsingern für ihren Besuch und wünschen auch ihnen sowie allen Familien der Schulgemeinschaft ein gesegnetes neues Jahr!