Dabei sein ist alles!

Schlagworte: Aktuelles Sport

Am Dienstag, den 09.01.2024, zeigte die Bürgermeister-Schütte-Mittelschule Partenkirchen in der Wettkampfgruppe IV (Jg. 2011 und jünger) beim Bezirksfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball beachtliches Engagement. Als Vertreter des Landkreises GAP trafen die Schülerinnen auf etablierte Mannschaften aus Unterschleißheim, Erding, Prien und Gröbenzell in der Schulsporthalle in Gröbenzell.

Die Vorbereitung der Partenkirchnerinnen, bei der sie Fähigkeiten wie den Stemmwurf und die Drei-Schritte-Regel verinnerlichten, spiegelte ihren starken Willen und ihre Bereitschaft zu lernen wieder. Obwohl sie nur über geringe Handballerfahrung verfügten, traten sie mit Entschlossenheit und einer sichtbaren Freude am Spiel gegen die erfahrenen Vereinsspielerinnen an. Die Partenkirchnerinnen begegneten jeder Herausforderung mit Mut und Teamgeist, unterstützt von einer engagierten Torfrau Carolina, die beeindruckende Paraden zeigte. Der Spielverlauf bot allen Spielerinnen wertvolle Spielzeit und Gelegenheiten, sich zu beweisen. Obwohl die Begegnungen mit hohen Punktzahlen für die Gymnasien aus Erding und Unterschleißheim endeten, reflektiert das Ergebnis nicht die positive Erfahrung des Partenkirchner Teams. Die Freude am Spiel und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft waren spürbar, sowohl auf dem Spielfeld als auch unter den lautstarken Unterstützern. Dieses Turnier erwies sich nicht nur als sportliches Ereignis, sondern auch als ein wichtiger Schritt in der Teamentwicklung. Mit neu gewecktem Ehrgeiz blicken die Schülerinnen der Bürgermeister-Schütte-Mittelschule bereits erwartungsvoll auf das nächste Jahr und die erneute Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“.

Schüler: Maxie Adam, Franziska Braun, Anna-Lena Langfeld, Carolina Monika Anna
Grasegger, Viktorija Krstova, Leia Deby, Ava Einsle, Leyla Djemili, Elsa Mehemetaj, Larissa-
Rebeca Ivan, Klara Knon, Anna Musa