Freude überwiegt

Endlich war es soweit. Die Buben und Mädchen der Bürgermeister-Schütte- Mittelschule in der Wettkampfgruppe IV (Jg. 2011 und jünger) durften am 20.02.2024 ihren Kreisentscheid in Basketball austragen. Mit der Bahn fuhren Sie nach Murnau. Und nach einem kurzen Fußmarsch gelangten die Partenkirchner Schüler zur Schulturnhalle des Staffelsee- gymnasiums.

Bis auf einen waren keine in einem Basketballverein. Ganz im Gegensatz zu den Murnauern. Sowohl Buben als auch Mädchen verloren ihr Spiel haushoch. Dennoch ließen sie sich nicht unterkriegen und jede bzw. jeder war mit vollem Einsatz dabei und versuchte sein Bestes zu geben. Von Minute zu Minute, von Viertel zu Viertel wurden sie besser. Bei den Buben war Robert Tröger überragend. Er trieb das Spiel nach vorne, machte es schnell, behielt den Überblick und er war auch der treffsicherste Werfer bei den Partenkirchenern. Sam Sulzgruber, der einzige im Partenkirchner Team mit Basketballerfahrung war lauffreudig und unterband so manchen Angriff der Murnauer. Bei den Mädchen waren besonders Ava Einsle und Leni Adam hervorzuheben. Beide haben druckvoll nach vorne gespielt und belohnten sich durch einige Körbe. Ein weiteres Talent in den Reihen der Mädchen war Viktorija Krstova. Alle Mittelschüler konnten trotz der Niederlage(n) sich an ihren Spielminuten erfreuen und Freude für diese tolle Sportart Basketball empfinden.