Torhüter gegen Rückraumspieler

Torhüter gegen Rückraumspieler

Am Donnerstag, den 11.12.2025, wurde in der Wettkampfgruppe IV (Jg. 2013 und jünger) in der Curlinghalle des TSV Partenkirchen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Handball der Kreisentscheid ausgetragen.

Foto

Im Rahmen des Schulsports bereiteten sich beide Mannschaften auf dieses Spiel vor. Sie lernten alles: vom einfachen Stemmwurf bis hin zum Sprung; ebenso Spiel- und Fairplay-Regeln.

Bei beiden Teams standen Vereinsspieler im Aufgebot. Im Team der Mittelschulen Garmisch-Partenkirchen spielten die Torleute, im Team des Werdenfels-Gymnasiums die Rückraumschützen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab. Jeder Spieler auf dem Feld war hochmotiviert. Im Laufe der ersten 20 Minuten hielt Torhüter Mike Owoh von der MS Gröben sein Team nach einem Dutzend Paraden im Rennen. So stand es NUR 6 zu 8 aus Sicht der Mittelschule.

Doch die Werdenfelser Rückraumschützen ließen in ihren Angriffsbemühungen nicht locker. Nach fünf Treffern in Folge zogen die Gymnasiasten davon. Unkonzentriertheit beim Abspiel, konditionelle Probleme, Torwartwechsel bei den Werdenfelsern und ‚Wurfpech' beim stärksten Kreisläufer Marcel Witowski trugen dazu bei, dass am Ende das Werdenfels-Gymnasium mit 22:8 als Sieger vom Platz ging und als Vertreter des Landkreises nun gegen das Gabriel-von-Seidl-Gymnasium um den Einzug in das Bezirksfinale spielt.