Vereinsspielerinnen treten gegeneinander an
Vereinsspielerinnen treten gegeneinander an
Am Donnerstag, den 08.01.2026, wurde in der Wettkampfgruppe II (Jg. 2009 bis 2012) in der Turnhalle von St. Irmengard im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Handball der erste Teil des Kreisentscheides ausgetragen.

Die MS Partenkirchen hat noch viele Teams im verbleibenden Schuljahr am Laufen. Die Mädchen II im Ballsportspiel Handball machten den Anfang.
Sie verloren, aber es war ein interessantes und faires Aufeinandertreffen der beiden weiterführenden Schulen Bürgermeister-Schütte-Mittelschule und der Realschule St. Irmengard. Interessant deshalb, weil Hälfte der Spielerinnen sich sonst im Handballtraining des TSV Partenkirchen sehen, um miteinander zu trainieren. Diesmal standen sie sich gegenüber. Zu Beginn etwas ungewohnt, aber im Laufe der Spielzeit konzentrierten sich die Spielerinnen auf IHR jeweiliges Team.
Es war ein sehr faires, schnelles und verletzungsfreies Spiel, dass Höhen und Tiefen hatte. Am Ende gewann die Realschule St. Irmengard nach einer zweiten fulminanten Halbzeit mit 23:14.